Wanderpokal bleibt in Laaber

Laaber. Bereits zum siebten Mal organisierte die Volleyball-Abteilung der Turn- und Sportgemeinschaft die Laaberer Beachmeisterschaften auf dem Sportgelände des Mittelschule. Dabei bleibt der von Bürgermeister Hans Schmid gestiftete Wanderpokal in Laaber - erstmals gelang den Vorjahressiegern der Mannschaft „Schmid&Schmitt“ die Titelverteidigung.

Acht Mannschaft waren am Start. Während der Mittagszeit fielen ein paar vereinzelte Regentropfen, ansonsten hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte bewölktes aber trockenes Wetter. So konnten alle Spiele auf dem Beachvolleyballplatz ausgetragen werden. Den ganzen Tag über wurden spannende Wettkämpfe ausgetragen, bis sich am Ende das Vorjahresfinale wiederholte. Auch heuer setzte sich das Team Schmid&Schmitt durch.

Organisator Hans-Jürgen Gibis freute sich über zahlreiche Teilnehmer und einen verletzungsfreien Verlauf. Er dankte der Vereinsjugend der TSG, die erstmals den Verkauf von Speisen und Getränke übernommen hatte, dem Fotografen Erich Kuttenberger, dem Pokalspender Bürgermeister Hans Schmid, der auch die Siegerurkunden überreichte und der Brauerei Plank sowie der Confiserie Seidl, die Preise für die Teilnehmer stifteten. Teilnehmer und Organisatoren zeigten sich zufrieden mit dem angenehmen Turnier.

 

Zurück