Fussball

50 Jahre TSG Laaber

Die Turn- und Sportgemeinschaft feiert ihr 50jähriges Bestehen. 1969 wurde der Verein durch die Fusion von SV und DJK Laaber aus der Taufe gehoben. Mit einem Ehrenabend, einem Spielfest und einem Bayerischen Abend soll der Geburtstag gebührend gefeiert werden ...

Weiterlesen …

Fair-Play geht vor!!!

Es ist schon wieder ein paar Jahre her, dass vom BFV die Aktion "Liebe Erwachsene" durchgeführt wurde. Aufgefrischt, weil immer aktuell, wurde das Thema Fair-Play jetzt bei der TSG Laaber, Bezirk Oberpfalz. Vor ihren jeweilige Heimspielen versammelte man sich zu einem Gruppenfoto. Anschließend wurde den Spielern der F- und G-Jugend der TSG Laaber, des TV Hemau und des TV Parsberg erklärt, wie wichtig ein faires Miteinander auf und neben dem Fußballfeld ist und dass der Spaß wichtiger als der Erfolg ist. Die Vernatwortlichen überreichten den jungen Spielern einen Flyer mit Tipps für Fußball-Familien. Nachdem die Flyer an die Eltern weitergegeben wurden, konnten die Spiele beginnen und die guten Tipps wurden gleich in die Tat umgesetzt.